Home - Aktuell - Unsere Hunde - Deckrüden - Aufzucht - Wurferwartung -

                                        Würfe - Fotogalerie - Gordon Setter - Links - Kontakt - Datenschutz - Impressum

                  Bianca      *16.03.2013
Bianca Ja, das war nicht geplant. Aber Bianca hat mich einfach begeistert: Es begann mit 4 Wochen, da fiel mir "Hündin blau", Alaska's Erstgeborene regelmäßig auf, weil sie sich an ihre Geschwister oder Spielzeuge anschlich, verharrte bevor sie losstürmte, einfach toll! Dann zeigte sie an der Reizangel vom ersten Versuch an Vorstehen und Nachziehen wie eine Große und dies so herausragend, dass ich mir ausschließlich einen Hundeführer als neues zu Hause vorstellen konnte. Aber alle Anfragenden wollten einen ruhigen Familienhund und es fand sich niemand, der unsere lebhafte Bianca führen wollte. Dazu dieses Gesicht, eine kleine Mädchenversion von Hemingway, zum dahinschmelzen ... die Vernunft verlangte, dass ich sie weiter anbot, aber es fand sich Gott sei Dank bis zur achten Woche immernoch kein Hundeführer und damit stand fest, Bianca bleibt im Marburger Land!

Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen Bianca 6 1/2 Wochen
Hier konnte ich mal auf Fotos festhalten, was mich so begeisterte: Bianca mit 6 1/2 Wochen bei perfektem Vorstehen und Nachziehen.

Nun läuft sie hier im Rudel mit, als wäre sie schon immer dagewesen, spielt alle großen Hunde müde, erkundet die Welt voller Begeisterung und ist abends ein kuscheliges Sofaschmusetier.
Unter unseren Welpen war sie die ersten drei Wochen, solange die Kleinen nur von Alaska gesäugt wurden, die Kräftigste, auch nach der Geburt schon sehr mobil und aktiv, später aber die Kleinste im Wurf und das ist sie bis heute, tatsächlich ist sie die Kleinste aus allen Würfen vom Marburger Land. Dass ich mal den kleinsten Hund im Wurf behalten würde, hätte sich ja auch niemand gedacht, aber bei Bianca war eben alles anders. Es war, als hätte ich auf sie gewartet, ich sehe in ihr Gesicht, ich drücke sie an mein Herz und bin einfach völlig hingerissen.
Sie ist so wunderbar lebhaft und agil und entdeckt die Welt und ihren Jagdtrieb und sie ist passioniert und apportiert begeistert, am liebsten Quietsch-Bälle aber auch alles andere, was gut und schnell fliegt und sie apportiert auch leidenschaftlich und ausdauernd gern aus dem Wasser, sie schwimmt und tobt und wir haben viel Freude an ihr. Wenn man sie übers Feld fliegen sieht, es ist wie tief Luftholen im ersten Frühlingswind nach einem langen Winter. Ganz früh schon sah man bei ihr den flüssigen leichtfüßigen Laufstil ihrer Mutter, sie ist schnell wie der Wind und läuft wunderschön, dass man sie gar nicht bremsen mag.

                zu Bianca's Fotogalerie
Bianca

Bianca

Bianca

Bianca

Bianca
Steckbrief:                              
Rufname: Bianca
Kosenamen: Janki, Schnitzel, Schnipsi
offizieller Name: Bianca vom Marburger Land
Chip-Nr.: ...2477
besondere Kennzeichen: singt "wuuuu"
Schulterhöhe: 57 cm
Körperlänge: 57 cm
Gewicht: 21 kg
Zähne: vollzahniges Scherengebiß
Hüfte: HD:A1 (normal)
Augen: PRA (rcd4): Clear (frei)
Prüfungen: VDH-Hundeführerschein
Formwert: Vorzüglich 1
Zuchttauglichkeit: -
geboren am: 16.03.2013
geboren in: Kirchhain - Langenstein
Mutter: Alaska vom Marburger Land
Vater: Hemingway Beauty of Gordon
Geschwister: 11 (B- und E-Wurf vom Marburger Land: je 2/4)
Halbgeschwister (v.Mutter): 8
Halbgeschwister (v.Vater): 25
Lieblingsessen: Butter, Leberwurst, Eier, Joghurt,...
sie isst nicht: Salat
Lieblingsplatz: auf dem Sofa und auf dem Schoß
größte Verwüstung: Hundedecke geschreddert, Träger von Shirt abgekaut

Abstammung:

Hemingway
Beauty of Gordon
HD:A1
Forester's Zampano of Darkmoor
HD:A
Ludstar Defender
HD:A
Shannas Journalist
Liric A Star Is Born
Forester's Nora-Jane of Darkmoor
HD:A
Forester's Ironduke of Darkmoor
Timberley van Monte di Angeli
Bea Beauty of Gordon
HD:A
Yaccomo vom Eixelberg
HD:A
Flambo du Deldo
Peddy vom Eixelberg
Aliana vom Wolthaus
HD:B
Hutch vom Meerer Busch
Gamba von Catenhorn
Alaska
vom Marburger Land
HD:A1
Laurelhach Moviestar
HD:A1
Liric Come Dance With Me of Shillay
BVA/HD 6:8
Cromasaig Drams Demeanour of Girvans
Drumdaroch Jazzdancer With Liric
Laurelhach Continue A Story
BVA/HD 10:4
Caballus Ebonie Adonis Ludstar
Laurelhach Forget Me Not
Amber Blackpearl
HD:A2
Caballus Ebonie Blizzard
HD:A
Triseter Ebonie Scot
Triseter Ebonie Nerissa
Tarock's Idole
HD:B
Jagger des Pierres du Jour
Tarock's Elodie