Home - Aktuell - Unsere Hunde - Deckrüden - Aufzucht - Wurferwartung -

                                        Würfe - Fotogalerie - Gordon Setter - Links - Kontakt - Datenschutz - Impressum

                  Unser E-Wurf     2 Rüden und 4 Hündinnen, Wurftag 05.03.2016

Welpentagebuch
1.& 2.Woche

Woche 1 und 2 - bitte hier klicken
Welpentagebuch
3.& 4.Woche

Woche 3 und 4 - bitte hier klicken
Welpentagebuch
5.& 6.Woche

Woche 5 und 6 - bitte hier klicken
Welpentagebuch
7.& 8.Woche

Woche 7 und 8 - bitte hier klicken
Welpentagebuch
9.& 10.Woche

Woche 9 und 10 - bitte hier klicken


Und Bilder der Welpen aus dem neuen zu Hause:

Elvis
zu Elvis' Fotos - bitte hier klicken
Enno
zu Enno's Fotos - bitte hier klicken
Evita
zu Evita's Fotos - bitte hier klicken
Enja
zu Enja's Fotos - bitte hier klicken
Ellis
zu Ellis' Fotos - bitte hier klicken
Esta
zu Esta's Fotos - bitte hier klicken


Die Geburt:

Bereits am Freitag Morgen setzten leichte Wehen ein, Alaska hechelte, zitterte und wanderte unruhig hin und her auf der Suche nach einem komfortablen Wurfplatz... nachdem sie die ersten beiden Würfe lieber woanders als in der Wurfkiste bekommen hatte, wählte sie auch diesmal das Hundebett neben der Wurfkiste, da kann man einfach dichter bei Frauchen bleiben (obwohl ich nichts mache außer Zuschauen, denn Alaska kann alles ganz allein, so ist ihr meine Nähe in diesen Stunden ganz besonders wichtig - und selbstverständlich weiche ich nicht von ihrer Seite). Nach einer sehr anstrengenden Nacht ohne Schlaf setzten am frühen Samstagmorgen endlich die Presswehen ein und nach weiteren eineinhalb Stunden kam um 5:55h die erste Hündin zur Welt. Alaska versorgte alle Welpen sofort instinktsicher und souverän wie immer und von da an lief alles problemlos und recht schnell ab. Nach dreieinhalb Stunden war die Geburt abgeschlossen und Alaska konnte mit ihren 2 Söhnen und 5 Töchtern glücklich und zufrieden in die Wurfkiste umziehen. Im Verhältnis zu Alaska's Größe sind die Welpen wieder einmal richtig dicke Brocken mit einem Durchschnittsgewicht von 440g. An Tag 6 haben wir leider die kleinste Hündin Nr.5 verloren. Sie war mit nur 309g Geburtsgewicht deutlich leichter als ihre Geschwister, aber wir hatten dennoch gehofft, dass sie es schaffen wird... darüber sind wir sehr traurig. Durchschnittsgeburtsgewicht der Sechs: 462g

Nr. Geschlecht Halsband Geburts-
zeit
Geburts-
gewicht
Gewicht
8 Wochen
Name
1 Hündin hellblau 5:55h 427g 6870g Evita
2 Rüde rot 6:18h 446g 8050g Elvis
3 Hündin gelb 6:43h 470g 6950g Ellis
4 Hündin grün 7:39h 424g 6310g Enja
6 Hündin orange 9:01h 500g 7280g Esta
7 Rüde blau 9:22h 505g 7020g Enno


Die Eltern des E-Wurfes:

Vater:
Landessieger
Hemingway Beauty of Gordon
Hemingway Hemingway
HD: A1 (normal)
PRA (rcd4): Clear (frei)
vollzahniges Scherengebiß
Prüfungen: JAP, JuS, FES, JS solo
Formwert: Vorzüglich
uneingeschränkt zuchttauglich
Hemingway Hemingway
Mutter:
Landessiegerin
Alaska vom Marburger Land
Alaska Alaska
HD: A1 (normal)
PRA (rcd4): Clear (frei)
vollzahniges Scherengebiß
Prüfung: JAP
Formwert: Vorzüglich
uneingeschränkt zuchttauglich
Alaska Alaska


Und dies ist die vielversprechende Ahnentafel des E-Wurfes:

Hemingway
Beauty of Gordon
HD:A1
Forester's Zampano of Darkmoor
HD:A
Ludstar Defender
HD:A
Shannas Journalist
Liric A Star Is Born
Forester's Nora-Jane of Darkmoor
HD:A
Forester's Ironduke of Darkmoor
Timberley van Monte di Angeli
Bea Beauty of Gordon
HD:A
Yaccomo vom Eixelberg
HD:A
Flambo du Deldo
Peddy vom Eixelberg
Aliana vom Wolthaus
HD:B
Hutch vom Meerer Busch
Gamba von Catenhorn
Alaska
vom Marburger Land
HD:A1
Laurelhach Moviestar
HD:A1
Liric Come Dance With Me of Shillay
BVA/HD 6:8
Cromasaig Drams Demeanour of Girvans
Drumdaroch Jazzdancer With Liric
Laurelhach Continue A Story
BVA/HD 10:4
Caballus Ebonie Adonis Ludstar
Laurelhach Forget Me Not
Amber Blackpearl
HD:A2
Caballus Ebonie Blizzard
HD:A
Triseter Ebonie Scot
Triseter Ebonie Nerissa
Tarock's Idole
HD:B
Jagger des Pierres du Jour
Tarock's Elodie