Home - Aktuell - Unsere Hunde - Deckrüden - Aufzucht - Wurferwartung -

                                        Würfe - Fotogalerie - Gordon Setter - Links - Gästebuch - Kontakt - Impressum

                  Astor      *12.08.2009
Astor

Astor
Astor - oder auch "Herr Beige-lich" wegen des beige-farbenen Halsbandes in der Welpenzeit, war der größte Welpe in unserem A-Wurf. Bei Geburt genau ein Pfund hatte er sich schnell einen ordentlichen Gewichtsvorsprung vor seinen Geschwistern angefressen und ist seitdem mit Abstand der Schwerste gewesen. Ihn hat sich mein Vater ausgesucht, er war sein Lieblingswelpe, sein Herr Beigelich, und als wir ihm dann auch noch meinen Lieblingsnamen Astor zuteilten, konnten wir ihn auf keinen Fall mehr weggeben...
Astor war mit 4 1/2 Monaten schon unheimlich langbeinig, hatte die 20kg bereits überschritten und sehr kräftige Knochen und begann auch in diesem Alter sein Bein zu heben, ein ganzer Kerl eben ;-) Länger als seine Beine schienen anfangs nur noch seine Ohren, nach dem Trinken ließ er sie klatschnass über den Boden schleifen und hinterließ so eine höchst mysteriöse Spur - oder eine überflutung.
Astor ist auch heute noch der Größte aus unserem A-Wurf, eine Kreuzung aus Kuscheltier und Dickkopf, der sich gern verwöhnen lässt und sein geduldiges Herrchen locker um die Pfote wickelt. Astor ist ein sehr kluger Hund, der sofort herausfindet, ob man konsequent ist oder sich vielleicht von Hundchen an der Nase herum führen lässt. Beim Joggen mit Herrchen zum Beispiel brechen Herr und Hund neue Geschwindigkeitsrekorde, denn Astor bestimmt recht bald das Tempo und beim Spaziergang im freien Feld ist Astor gern der klassische "kleine schwarze Punkt am Horizont", der zwar regelmäßig vorbeikommt, um nach seinem Herrchen zu schauen, aber sich ansonsten erst zum Ende der Runde freiwillig wieder einfindet um mit nach Hause zu fahren und dort geknuddelt und verwöhnt zu werden...

Dabei ist Astor ein echter Rohdiamant, ein Hund mit dem man alles machen kann, er hat vor nichts Angst und eine große Jagdpassion, er ist ein begeisterter Schwimmer, der mit einem Riesensatz in jedes Wasser springt, er verfolgt passioniert jede Spur, durchstöbert Teiche und schwimmt auch einfach mal über einen Fluss um sich auf der anderen Seite ausgiebig umzusehen. Er ist ausgesprochen gelehrig und lernt Neues sehr schnell, kommt aber auch rasch auf kreative eigene Ideen, wenn man ihn nicht entsprechend auslasten kann und sich Langeweile breit macht.
Astor ist ein wirklich cleveres Kerlchen, er brachte sich selbst bei, Türen zu öffnen oder dass man Wasser zum Trinken bekommt, wenn man den Wasserhahn der Regentonne abkaut... überhaupt muss er alles ausprobieren, angefangen beim Umschubsen von Flaschen, die so schön scheppern, wenn sie umfallen bis zum Schnuppern an der lauten Kettensäge während man damit arbeitet, er möchte gerne bei allem dabei sein und alles genau unter die Lupe nehmen. Daneben gehen zerpflückte Hundedecken, kaputte Schuhe, zwei abgekaute Thermostate, Zahnabdrücke an Stuhl und Hocker und diverse geköpfte Grünpflanzen auf seine Kosten. Aber wie sollen wir "unserem Törchen" denn böse sein, wenn er einen mit diesem Blick anschaut? Er hat die allerschönsten weichen Lefzen und ist rundherum einfach zum Knuddeln, aber ihm sitzt der Schalk im Nacken!

                zu Astor's Deckrüden-Seite

                zu Astor's Fotogalerie
Astor

Astor

Astor

Astor

Astor
Steckbrief:                              
Rufname: Astor
Kosenamen: Tori, Törchen, Asti, Pony
offizieller Name: Astor vom Marburger Land
Tätowierungs-Nr.: 1589
besondere Kennzeichen: kleiner weißer Punkt rechts an der Schnauze
Schulterhöhe: 69 cm
Körperlänge: 67 cm
Gewicht: 35 kg
Zähne: vollzahniges Scherengebiß
Hüfte: HD:A1 (normal)
Augen: PRA (rcd4): Carrier/Träger
Prüfungen: JAP 12 P. Sehr Gut, JGHV Schusstest, VDH-Hundeführerschein, ABL 3347
Formwert: Sehr Gut
Zuchttauglichkeit: uneingeschränkt
geboren am: 12.08.2009
geboren in: Kirchhain - Langenstein
Mutter: Amber Blackpearl
Vater: Laurelhach Moviestar
Geschwister: 7 (A-Wurf vom Marburger Land: 4/4)
Halbgeschwister (v.Mutter): 0
Halbgeschwister (v.Vater): 286
Kinder: 8 (6 Söhne & 2 Töchter)
Lieblingsessen: Kekse, Miniwürstchen, Leberwurst, Schmelzkäsescheiben
Er isst nicht: gekochte Kartoffeln, Bananen
Lieblingsplatz: bei seinem Herrchen
größte Verwüstung: diverse Pflanzen vernichtet, Baum gefällt, Thermostat von Heizkörper abgekaut

Abstammung:

Laurelhach Moviestar
HD:A1
Liric Come Dance With Me of Shillay
BVA/HD 6:8
Cromasaig Drams Demeanour of Girvans
BVA/HD 10:9
Annickbank Glengoyne of Cromasaig
Drumrunie Union Pearl of Cromasaig
Drumdaroch Jazzdancer With Liric
BVA/HD 6:5
Liric A Special Dream
Glenlusk Balvenie Lass
Laurelhach Continue A Story
BVA/HD 10:4
Caballus Ebonie Adonis Ludstar
BVA/HD 3:5
Shannas Journalist
Triseter Ebonie Nerissa
Laurelhach Forget Me Not
BVA/HD 17:9
Shannas Family Fortune
Laurelhach Country Affair
Amber Blackpearl
HD:A2
Caballus Ebonie Blizzard
HD:A
Triseter Ebonie Scot
HD:A
Taram Talara Thomas
Triseter Ebonie Jayde
Triseter Ebonie Nerissa
HD:A
Triseter Black Vader
Triseter Ebonie Lainie
Tarock's Idole
HD:B2
Jagger des Pierres du Jour
HD:A
Gaidheal Ruairi'n Tartair
Fancy-Pearl du Deldo
Tarock's Elodie
HD:A2
Brio des Pierres du Jour
Tarock's Alpha