Home - Aktuell - Unsere Hunde - Deckrüden - Aufzucht - Wurferwartung -

                                        Würfe - Fotogalerie - Gordon Setter - Links - Kontakt - Datenschutz - Impressum

      Astor vom Marburger Land
      Gordon Setter Deckrüde VDH FCI

Astor Astor ist der Hund meines Vaters, geht nicht zur Jagd, sondern ist "einfach nur" Partner für Spaziergänge in der Natur, für die etwas schnelleren Joggingrunden und Papa's lieber Mitbewohner und Kuschelhund.

Mein Vater hat mit ihm den VDH-Hundeführerschein gemacht und ich gerade das Nötigste an Prüfungen und Ausstellungen, um ihn zur Zucht einsetzen zu dürfen.
Astor

Ich gehe davon aus, dass vererbt wird, was angeboren ist und nicht, was einem Hund antrainiert wird.
Ja, Astor hätte in Führer- oder Jägerhänden eine große Karriere machen können: Soviel Passion und Wasserfreude, eine feste Vorstehanlage und Bringfreude, unermüdliche Energie und Leistungsbereitschaft - es ist schade, dass das alles ungenutzt blieb, aber Astor hat sein Herrchen lieb und ist auch ohne Karriere ein glücklicher Hund. Und die Veranlagung ist da - Wasserfreude die man deutlich sehen kann:

Astor Astor Astor Astor

Vorstehen, untrainiert und ungeübt, aber bombenfest bis mein Vater bei ihm ist, um mit ihm das Wild hochzumachen (die Bilder hat mein Vater einfach mal bei einem Spaziergang mit dem Handy gemacht):


Ich hatte mit Astor im Frühjahr 2011 die Jugendanlageprüfung & Schusstest beim Gordon Setter Club bestanden.
JAP
Sehr Gut 12 Punkte
ABL 3347

Weitere Prüfungen habe ich nicht mit ihm gemacht, da ich ja den nur 1 Jahr älteren Hemingway und Wurfschwester Alaska habe.
Astor Astor Astor
Astor Astor

Astor Ausstellungen habe ich ebenfalls nur sehr wenig besucht: Zwei Mal habe ich Astor zur Übung in der Jugendklasse ausgestellt und dann haben wir den Formwert: Sehr Gut in der Zwischenklasse geholt. Astor ließ sich in der Jugend schön präsentieren und erhielt als junger Rüde diese beiden Bewertungen:
CAC Winterbach, Jugendklasse, 13.Mai 2010 (Richter Manfred-Otto Gnann):
Temperamentvoller Rüde von sehr guter Größe, sehr guter Kopf, schönes dunkles Auge, sehr gute obere und untere Linie, korrekte Winkelungen, Haar zur Zeit nicht in Ausstellungskondition, der Brand dürfte reiner sein, kraftvoll und flüssig in der Bewegung.
CAC Detmold, Jugendklasse, 04.Juli 2010 (Richterin Elly van Drunen t'Lam):
10 Monate alter Gordon Setter Rüde, im Stand schöner Typ, gute Oberlinie, schöner Rüdenkopf, Augen könnten etwas dunkler sein, guter Rutenansatz, gute Winkelungen, gute Vorbrust, könnte etwas mehr Kniewinkelungen haben. Haarkleid muss sich noch entwickeln. Gutes Gangwerk und gute Präsentation.

Astor ist dann allerdings ziemlich groß geworden, seine Schulterhöhe beträgt gut 69 cm und er wiegt knapp 35 kg. Sein Fell ist recht lang und dadurch zum Leidwesen meines Vaters sehr pflegeaufwendig. Wie es im Alltag so ist bei einem Hund, der nicht ausgestellt werden soll, nehmen wir meistens die Schere und schneiden Verfilzungen einfach ab.

Astor ist rundum gesund und munter, 8 Jahre alt, *12.08.2009
HD: A1
PRA (rcd4): Carrier
vollzahniges Scherengebiss
Er ist uneingeschränkt zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter, hat bereits einmal gedeckt und steht auch anderen Gordon Setter Hündinnen gerne zur Verfügung.
Astor

Astor Astor ist ein sehr kluger und fröhlicher Hund, gerne mal etwas überschwänglich und mit einem leichten Hang zum Unfug ;-) Er ist unseren Welpen ein lieber Onkel gewesen und ein toller Vater im Umgang mit seinem eigenen Nachwuchs. Bei Interesse an ihm als Deckrüden sollte er unbedingt im Feld oder am Wasser angeschaut werden.

Astor ist ein Sohn von
Amber Blackpearl (Caballus Ebony Blizzard x Tarock's Idole) und Laurelhach Moviestar (Liric Come Dance With Me of Shillay x Laurelhach Continue A Story).

Mehr Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch oder auf diesen Seiten:
- Astor -
- Astor's Fotogalerie -
Astor

Bei Interesse an ihm als Deckrüden:
Eigentümer: Bodo Eckhardt Tel.: 06422 899 57 35 oder eine Mail an
bodo.eckhardt@t-online.de

Astor Astor Astor

Nachkommen:

Datum Wurf Zwinger Hündin Welpen Namen
13.07.2015 D vom Marburger Land Coachman's Siva 6/2 Donald, Diego, Drago,
Don, Denny, Dino,
Dana, Dunja


Und dies ist Astor's Abstammung:

Laurelhach Moviestar
HD:A1
Liric Come Dance With Me of Shillay
BVA/HD 6:8
Cromasaig Drams Demeanour of Girvans
BVA/HD 10:9
Annickbank Glengoyne of Cromasaig
Drumrunie Union Pearl of Cromasaig
Drumdaroch Jazzdancer With Liric
BVA/HD 6:5
Liric A Special Dream
Glenlusk Balvenie Lass
Laurelhach Continue A Story
BVA/HD 10:4
Caballus Ebonie Adonis Ludstar
BVA/HD 3:5
Shannas Journalist
Triseter Ebonie Nerissa
Laurelhach Forget Me Not
BVA/HD 17:9
Shannas Family Fortune
Laurelhach Country Affair
Amber Blackpearl
HD:A2
Caballus Ebonie Blizzard
HD:A
Triseter Ebonie Scot
HD:A
Taram Talara Thomas
Triseter Ebonie Jayde
Triseter Ebonie Nerissa
HD:A
Triseter Black Vader
Triseter Ebonie Lainie
Tarock's Idole
HD:B2
Jagger des Pierres du Jour
HD:A
Gaidheal Ruairi'n Tartair
Fancy-Pearl du Deldo
Tarock's Elodie
HD:A2
Brio des Pierres du Jour
Tarock's Alpha