Home - Aktuell - Unsere Hunde - Deckrüden - Aufzucht - Wurferwartung -

                                        Würfe - Fotogalerie - Gordon Setter - Links - Gästebuch - Kontakt - Impressum

                  Aktuell
10.12.2017
Nachdem der Abholtermin nun dreimal verschoben wurde, haben wir wieder einen "Welpen" abzugeben:
Gero sucht noch ein zu Hause! Mehr Infos -hier-

06.12.2017
Ein paar neue Bilder von unseren Hunden und Gero, der als Letzter unseres G-Wurfes inzwischen mit im Rudel lebt. Den ersten Schnee, das Körbchen teilen, die ersten Milchzähne verlieren, mit viel Passion seinen ersten Krähen hinterherdüsen und mehr hat er schon bei uns erlebt und am Wochenende ist es nun soweit und er zieht in sein neues zu Hause...
Gero Gero Gero vorn und Rudel Gero und Siva Bianca und Gero Gero im Rudel
2x Gero allein, Gero im Vordergrund beim Gruppenfoto, im Hundebett mit Siva, im Schnee mit Bianca und mitten im Rudel

Viele schöne neue Fotos haben wir auch bekommen von Faya, Greta und Gino -lieben Dank dafür!!!
Faya Faya Greta Greta Gino Gino
Von links: 2x Faya, 2x Greta, 2x Gino

Und Deckrüde und Vater unseres tollen F-Wurfes
Cary vom Marburger Land
bestand bereits im Oktober die
Brauchbarkeitsprüfung
mit 600m Schweißfährte in Brandenburg und er erhielt den
Lautnachweis!
Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!!!

Außerdem freuen wir uns über zwei tolle Prüfungsergebnisse diesen Herbst von
Hemingway's Kindern:
Hubertus Noble Adelaide VGP 314 P., I. Preis
Hubertus Noble Again Cezanne AZP o.l.E. 153 P.

Auch hierhin Waidmannsheil und unseren ganz herzlichen Glückwunsch!!! Hemingway ist stolz auf seinen Nachwuchs!

16.11.2017
Auch Gero hat sein zu Hause gefunden.

14.11.2017
Am Sonntag ist Greta nun in ihr neues zu Hause gezogen... Und viele tolle Fotos haben uns bereits erreicht (super, vielen lieben Dank!), Greta ist gut angekommen, hatte auch eine gute erste Nacht und erlebt jetzt spannende Tage im neuen Rudel!
Viele weitere schöne Bilder haben wir bekommen von Freddy "Franz", Faro "Friedrich", Floyd und Gino - ganz lieben Dank!
Freddy und Faro Freddy Floyd Gino Greta Greta
Von links: Freddy "Franz" links und Faro "Friedrich", Freddy "Franz", Floyd, Gino mit Noel, Greta, Greta mit ihrem neuen Rudel!

Unsere "Welpenkarte" hängt über meinem Schreibtisch, damit ich immer weiß, wo sich "meine Kleinen" befinden... Und ab sofort ist sie auch wieder online, zu finden auf der Seite Würfe:
Welpenkarte Marburger Land

05.11.2017
Greta und Gero haben viel Spaß zusammen, auch wenn das herbstliche Wetter nicht immer so schöne Fotos wie hier ermöglicht:
Gero links und Greta Greta links und Gero Gero links und Greta mit Mama Alaska Greta links und Gero Greta links und Gero Greta links und Gero
Mehr Infos über die beiden: zum G-Wurf

Wir haben wieder viele tolle Fotos bekommen (ganz lieben Dank dafür!!!), diesmal von Enno, Fee und Gino, außerdem hat Gino sein Brüderchen Grix "Guido" besucht und die zwei hatten viel Spaß! Und ein neues Bild von unserem Rudel gibt es auch:
Enno Fee Gino Gino und Grix Esta, Astor, Alaska, Bianca, Hemi, Siva
Von links: Enno, Fee, Gino, Gino und Grix "Guido", Marburger Rudel (v.l.: Esta, Astor, Alaska, Bianca, Hemi, Siva)

24.10.2017
Hier gibt es noch ein neues Video: Greta, Gero und Alaska mit viel Freude unterwegs im Feld:


23.10.2017
Brauchbarkeitsprüfung
Jagdverein Alsfeld/ Jagdgebrauchshundverein Mittelhessen/ Jägervereinigung Lauterbach im Raum Feldatal am Samstag:
Nach einem erfolgreichen Herbst mit HAP, HZP m.l.E. und JuSH besteht unsere
Esta vom Marburger Land
nun auch die Brauchbarkeitsprüfung! Super!!!

Wunderschöne Herbsttage mit Greta und Gero!
Unsere G's haben viel Spaß, wir unternehmen spannende kleine Ausflüge an den See und durch das herbstliche Marburger Land und Gero und Greta zeigen viel Wasserfreude und entdecken fröhlich und aufgeschlossen mit ihrer Mutter Alaska die Welt...
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Hervorragend auf's Leben vorbereitet sind die beiden jederzeit bereit zum Umzug ins neue zu Hause!
Mehr Bilder gibt es im Welpentagebuch G-Wurf

Viele neue Fotos haben uns erreicht von Carlo, Denny, Drago "Tiago", Frieda und Gino - ganz lieben Dank an alle!
Carlo Denny Drago Frieda Gino
von links: Carlo, Denny, Drago "Tiago", Frieda, Gino mit Freund Noel

13.10.2017
Jugendsuche Herbst
beim Verein für Pointer und Setter, Landesgruppe Sachsen/ Thüringen/ Sachsen-Anhalt in Gommern am Samstag.
Wieder darf ich mich über einen super Prüfungstag für meine
Esta vom Marburger Land
freuen!!! Esta besteht mit wunderbaren
77 Punkten
Nase, Suche & Vorstehen jeweils 10 Punkte!
Esta Esta
Meine großartige Esta!

Am Sonntag zog Grix dann als erster von unserem G-Wurf aus und am Dienstag folgte der Auszug von Gino.
Zum Abschied habe ich natürlich nochmal Portraits von allen gemacht... Alles Gute meine Süßen und auf ein Wiedersehen!
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Viele weitere neue Bilder sind in unserem Welpentagebuch 9.& 10.Woche zu sehen.

Beide Jungs sind gut angekommen und von Gino sind bereits die ersten Bilder aus dem neuen zu Hause eingetroffen! Außerdem haben wir viele neue Fotos von Fanny, Frieda, Faro "Friedrich", Freddy "Franz", Ferry und Floyd bekommen, unsere F's entwickeln sich ganz prima! Vielen lieben Dank an alle für die Fotos!
Frieda Fanny Ferry Floyd Faro und Freddy Faro und Freddy Gino
Von links: Frieda, Fanny, Ferry, Floyd, 2 x Faro "Friedrich" & Freddy "Franz" (Faro vorn bzw. links), Gino

28.09.2017
Der erste Ausflug ins Feld für unseren G-Wurf hat viel Spaß gemacht und die Autofahrt war auch kein Problem, auf dem Rückweg sind sogar alle Vier eingeschlafen... viele schöne Bilder gibt's wie immer in unserem Welpentagebuch, außerdem heute auch ein kleines Video:

Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf

Und wir freuen uns über schöne neue Bilder von Dana und Fee - lieben Dank dafür!
Dana Fee
Dana links und Fee

23.09.2017
Unser G-Wurf wird morgen schon sieben Wochen alt und die Kleinen entwickeln sich ganz prima! Viele neue Bilder und auch wieder Einzelfotos von allen gibt es in unserem Welpentagebuch
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Alle Informationen zu unseren G's gibt es - hier -

18.09.2017
HZP m.l.E.
Großartig!!! Esta macht mir so viel Freude!
Esta vom Marburger Land
bestand am Samstag bei Döllstädt die
Herbstzuchtprüfung
des JGV Nordhessen als zweitbester Hund und erhält tolle
163 Punkte
Für ihre beeindruckende Wasserarbeit an der lebenden Ente erhielt sie herausragende 11 Punkte!!!
Esta Esta Esta
Drei Fotos von Esta beim Training
Ich freue mich so sehr, Esta ist einfach großartig!!!

Wir hatten Besuch von Barry und kurz darauf auch von Floyd und zwei schöne Nachmittage verbracht
Barry rechts mit Rudel Barry Floyd rechts mit Rudel
Links Gruppenfoto mit Barry, mittig Barry, rechts Gruppenfoto mit Floyd (die Gäste sitzen jeweils rechts)

Neue Bilder haben wir bekommen von Buddy, Faya, Fanny und Falko - ganz lieben Dank an alle!
Buddy Faya Fanny Falko
von links: Buddy, Faya, Fanny, Falko

Und natürlich gibt's im Welpentagebuch auch neue Fotos von unseren jüngsten Marburgern. Die Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt, entwickeln sich sehr schön und sind im richtigen Alter nun ausgesucht zu werden...
- Hier geht's zum G-Wurf -

11.09.2017
Gestern startete ich mit
Esta vom Marburger Land
beim Gordon Setter Club in Bad Tennstedt zur
Herbstanlageprüfung
und ich freue mich total über das tolle Ergebnis:
HAP Sehr Gut 11 Punkte
Esta Esta
Das hat sie toll gemacht!!!
Viele neue Fotos von Esta aus den letzten Wochen gibt's in Esta's Fotogalerie

Endlich gibt's auch neue Bilder von unserem G-Wurf, die Vier sind nun schon 5 Wochen alt, entwickelt sich prima und erkunden jede Ecke ihres Spielgeländes, außerdem haben wir das Vorstehen an der Reizangel geübt und es gibt natürlich auch wieder Portraits von allen in unserem Welpentagebuch 3.& 4.Woche und Welpentagebuch 5.& 6.Woche
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf

30.08.2017
Unser junger Deckrüde
Cary vom Marburger Land
war am Wochenende zum Sommerevent mit Pfostenschau der Landesgruppe Westfalen-Ruhr in Olfen, hat viel Passion bei der Paarsuche gezeigt und erhielt im Ausstellungsring eine sehr schöne Beschreibung und das
Sehr Gut 2
Cary
Wir senden unseren herzlichen Glückwunsch!

Natürlich gibt's auch Neues von unserem G-Wurf, nun schon dreieinhalb Wochen alt.
Die Namen unserer Vier stehen fest: Greta, Gino, Grix und Gero vom Marburger Land und sie entwickeln sich ganz wunderbar! Inzwischen gab es die erste Milch aus der Schale, die Kleinen spielen miteinander und beginnen den Garten zu erkunden.
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Viele neue Bilder gibt es im Welpentagebuch

22.08.2017
Unsere kleinen G's sind nun schon zwei Wochen alt und entwickeln sich in schnellen Schritten, inzwischen haben alle die Augen geöffnet, wurden das erste Mal entwurmt und nehmen weiter sehr gut zu:
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Bilder finden sich im Welpentagebuch auf der Seite G-Wurf

Esta vom Marburger Land
Esta
hat am Sonntag die Prüfung zum
VDH-Hundeführerschein
bestanden!
Geprüft wurden Gehorsamsfächer wie Sitz, Platz und bei Fuß gehen -mit und ohne Leine-,
Platz auf Entfernung, das Verhalten in der Öffentlichkeit und die Sozialverträglichkeit und Esta hat alles wunderbar gemacht.

Neue Bilder haben wir bekommen von Elvis, Enja und Enno - und zwei unserer F's haben sich im Hundekurs getroffen und viel Spaß miteinander gehabt, daher gibt's auch Fotos von Floyd & Fanny gemeinsam - lieben Dank an alle für die Bilder!
Enja Elvis Enno Floyd und Fanny Floyd und Fanny
Von links: Enja, Elvis, Enno, 2x Fanny & Floyd

16.08.2017
Barry vom Marburger Land
startete bei der
CACIB Ludwigshafen
in der Gebrauchshundklasse und erhält eine sehr schöne Bewertung und das
Vorzüglich 3
Barry
Herzlichen Glückwunsch!

Unser G-Wurf entwickelt sich weiterhin prima, längst haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt, einige werden es bald verdreifachen und inzwischen haben sie bunte Halsbänder bekommen, damit man sie auch auf den Fotos leicht auseinanderhalten kann:
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Links die Hündin beim Trinken, daneben die drei Rüden in meinen Händen und rechts kommt Farbe ins Spiel!
Hier geht's direkt zum Welpentagebuch

12.08.2017
Alles, alles Gute zum Geburtstag!
Unsere Acht vom A-Wurf werden heute acht Jahre alt!!!
Alaska & Astor
Alaska & Astor wünschen ihren 6 Geschwistern Happy Birthday & wir schließen uns den Glückwünschen an: Habt alle einen schönen Tag!

Und auch unseren jüngsten Marburgern geht's prima, die kleinen G's nehmen alle sehr gut zu (zwei haben heute schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt) und Alaska versorgt ihre Welpen sehr routiniert und ganz entspannt...
Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf Unser G-Wurf
Mehr neue Bilder gibt es im Welpentagebuch 1.Woche - hier geht's zum G-Wurf

Viele schöne neue Bilder haben uns erreicht von Balou, Barry, Faya, Fanny und Falko - ganz lieben Dank an alle dafür!
Balou Barry Faya Fanny Falko
von links: Balou, Barry, Faya, Fanny, Falko - mehr tolle Bilder in ihren Galerien!

08.08.2017
Hurra!
Unser
G-Wurf ist da!!!
Unser G-Wurf
Wir freuen uns über 3 Rüden und 1 Hündin, Wurftag 06.08.2017!
Mama Alaska und den Kleinen geht's gut, Bilder und Infos gibt es auf der Seite
G-Wurf

Und auch tolle Neuigkeiten aus Tschechien: Hemingway ist wieder Opa geworden!
Im Zwinger z Hermanových lesů hat seine Tochter Astana z Holubické stráně
am 28.07.17 den A-Wurf mit 7/3 Welpen zur Welt gebracht.
Wir senden unseren herzlichen Glückwunsch und wünschen alles Gute!

01.08.2017
Alaska ist in der letzten Trächtigkeitswoche und es geht ihr prima, die Bilder habe ich gestern im Feld gemacht, links Alaska (und ein Stück Siva), rechts rennend im Vordergrund unsere schnelle Alaska:
Alaska unterwegs im Feld
Wir erwarten mit Spannung unseren G-Wurf ...

Letzte Woche hatten wir Besuch von Don "Emil" (3 Fotos links) und ein paar Tage danach auch von Fee (2 Fotos rechts) und haben zwei schöne Nachmittage verbracht. Leider hatten wir nicht das erhoffte sonnige Juliwetter, aber immerhin kein Dauerregen mehr, sodass es auch ein paar Bilder aus dem Garten gibt:
Siva und Don Siva, Don, Einstein Siva verfolgt von Einstein und Don Esta und Fee Siva, Fee, Esta
Links Siva und Söhnchen Don "Emil", Gruppenfoto mit Siva, Don "Emil" und Kumpel Einstein und mittig Siva verfolgt von den beiden, daneben rechts: Fee springt auf Esta und ganz rechts Siva, Fee und Esta zu dritt
Vielen Dank für's Kommen, ich hab mich sehr gefreut!!!

Viele tolle neue Bilder haben uns erreicht von Barry, Dino, Drago "Tiago", Dunja, Enno, Faya, Freddy "Franz", Faro "Friedrich", Falko und Floyd - vielen lieben Dank dafür!!! Und neue Fotos von Esta gibt es auch.
Barry Dino Drago Dunja Enno Esta
Faya Freddy Faro Falko Floyd
obere Reihe von links: Barry, Dino, Drago "Tiago", Dunja, Enno, Esta
und untere Reihe von links: Faya, Freddy "Franz", Faro "Friedrich", Falko, Floyd


20.07.2017
CAC Saarlouis
in der Gebrauchshundeklasse startete unser toller Deckrüde
Buddy vom Marburger Land
und erhielt einen sehr schönen Bericht und das
Vorzüglich 2
Buddy
Wir freuen uns und sagen herzlichen Glückwunsch!

13.07.2017
Alles, alles Gute zum Geburtstag!
Unser D-Wurf von Siva & Astor wird heute 2 Jahre alt!
Siva mit ihrem D-Wurf Astor mit dem D-Wurf
Links Siva und rechts Astor mit den D-Welpen

Und... wir waren mit Alaska beim Ultraschall und freuen uns auf unseren G-Wurf Anfang August!
Hier zwei Fotos unserer kleinen G's:
Ultraschall G-Wurf
- Mehr unter Wurferwartung -
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne schon jetzt unter Telefon: 06422 899 57 36

Ein weiteres sehr gutes HD-Ergebnis hat uns erreicht:
Enno vom Marburger Land HD:B1

Wir haben die ersten Fotos aus dem neuen zu Hause von Finn "Cosimo" bekommen und auch neue Bilder von Floyd
- vielen lieben Dank dafür!
Finn Finn Floyd
2x Finn "Cosimo" und rechts Floyd



Hier geht's weiter: Aktuelles 2017 I